Samstag, 28. April 2012

Strickeln I ...

Hallöchen!

Eben war ich auf dem ersten Strickeln. Das ist ein Strick- und Häkeltreff in dem Atelier von MellieDesign mitten im schönen Hamburg, direkt am Wasser.

Wir waren zu viert und es war echt super.
Von links nach recht: Mellie, Mimi und Hilke.
Dank schönem Wetter konnten wir draussen sitzen.

Hilke hatte Schokomuffins mitgebracht, welche ich leider nicht probieren konnte, da nicht vegan.

Und ich habe Hafer-Mandel-Dinkel-Kekse gebacken und mitgebracht.

Hier noch zusätzlich ein Bild mit dem Ausblick aufs Wasser:

Viel geschafft habe ich nicht. Macht aber nichts. Dafür haben wir viel gequatscht, neue Menschen kennengelernt und Spass gehabt. :)
Das Weiße habe ich geschafft.
Von Mimi habe ich erklärt bekommen, wie man Chucks häkelt. Dickes Danke dafür.
Das nächste Treffen findet am 03. Juni 2012 statt. Wenn ihr aus Hamburg oder Umland kommt, seit ihr gerne eingeladen, vorbeizuschauen. Schreibt dann einfach, dann werdet ihr in die Facebookgruppe eingeladen. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Mittwoch, 25. April 2012

Osterwichteln I ...

Hallöchen meine Lieben!

Ich habe wieder bei zwei Wichteln mitgemacht. Beides Mal zu Ostern. Ich stelle sie euch in zwei seperaten Beiträgen vor.

Beginnen möchte ich mit dem Wichteln aus dem Häkelclub.

Bekommen habe ich:
Ein paar Socken (welche schon zu dem Zeitpunkt benutzt waren ;) ), vier gehäkelte Kugeln, sechs Teebeutelchen, etwas zum Naschen und einen Brief. Alles war in einem schönen Briefumschlag angekommen.
Socken nochmal einzeln.
Kugeln nochmal einzeln.
Und, das habe ich verschenkt:
Einen selbstgehäkelten Hasen, eine selbstgebastelte Karte, drei Teebeutelchen und etwas zum naschen.
Das Hässchen nochmal einzeln.
Mir hat das Wichteln Spass gemacht und mache gerne wieder mit. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb.

Dienstag, 24. April 2012

Neues in meinem Lädchen ...

Hallöchen meine Lieben!

Ich habe wieder etwas neues in mein Lädchen gestellt:
~ Utensilobox Annika ~ auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Ratfashion

~ Utensilobox Annika ~

DaWanda Shop-Widget
~ Utensilobox Annika ~ auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Ratfashion

~ Utensilobox Annika ~

DaWanda Shop-Widget
~ Utensilobox Annika ~ auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Ratfashion

~ Utensilobox Annika ~

DaWanda Shop-Widget
Greift zu, wenn sie euch gefallen. Zunächst werden sie Einzelstücke bleiben. :)

Hier könnt ihr auch weitere von mir selbstgemachte Teile erstehen: *klick*

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Sonntag, 22. April 2012

Double-Face stricken ...

Hallöchen meine Lieben!

Ich habe mich mal ans Double-Face stricken gemacht.

Ich habe mir aus der Bücherhalle ein Buch zu dem Thema ausgeliehen. Genauer geht es um Topflappen im Double-Face Design. Als ich in Köln war, hatte meine Mama sich an der Technik versucht und auf Anhieb verstanden. Mein erster versuch klappte nicht und nun habe ich mich nochmal daran gewagt. gestern Abend vorm schlafengehen habe ich ein Probeteil gestrickt. Direkt auch schon mit Muster. Wenn man es einmal gemacht und verstanden hat, erklärt sich alles von selber. :) Es macht richtig Spass das dann zu stricken. :)

Bilder von meinem neuesten Versuch habe ich auch für euch. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Samstag, 21. April 2012

Meine Heißklebepistole ... :)

Hallöchen meine Lieben!

Nicht wundern, falls sich hier und da ein Fehlerchen einschleicht. Ich schreibe meinen ersten Eintrag über das IPad. ;)

Eben war ich mit Tobi beim Bauhaus gewesen, weil wir einen neuen Umzugskarton für unsere Ratten brauchen. Wir machen unsere Integrationen in einem Karton und beim Bauhaus haben sie recht große Umzugskartons.

Und dann sind wir bei den Klebern vorbei. Da hatten sie dann eine Patex Heißklebepistole. Zu meiner Freude kostete sie nur zehn Euro, anstelle der üblichen dreizehn Euro. :) Meine Mama hatte mir von ihrer vorgeschwärmt. Ich war mir allerdings nicht sicher, ob Ihre von Patex war. Gekauft habe ich sie dann dennoch. :) Habe zwischenzeitlich auch schon mit Ihr telefoniert und es war der Selbe.

Hatte vorhin noch bei Amazon geschaut, weil ich ihn über Dshini erspielen wollte, aber nun habe ich es schon gekauft. :) Werde Ersatzpatronen darüber holen. :)

Natürlich mag ich euch auch Bilder zeigen. :)

Bisher benutzt habe ich sie natürlich nicht, da ich sie ja eben erst neu gekauft habe. ;)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Mittwoch, 11. April 2012

Neue Ratte ...

Hallöchen!

Willkommen Taubsi!

Ich habe eine neue Ratte. Da wir nur noch Sammy hatten und sie Gesellschaft braucht, zog vorhin Taubsi bei uns ein.

Sie ist eine ca. eineinhalb Jährige Rattendame mit einer Huskyzeichnung. Sie ist eine super liebe Ratte, sehr aktiv und neugierig. Übernommen habe ich sie von jemandem hier aus Hamburg über das Rattenforum.

Hier ein paar Bilder für euch:

Und, von meiner Sammy auch ein paar Bildchen:

Ich hoffe, dass das mit der Integration klappt und sie bald zusammen sitzten. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern ...

Hallöchen!


Ratfashion wünscht Frohe Ostern!

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Montag, 2. April 2012

12für12 (April) ...

Hallöchen meine Lieben!

Mein Projekt von vergangenem Monat habe ich noch nicht fertig. Geschweige denn angefangen.

Aber, ich habe schon das neue Projekt ziehen lassen.

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Sonntag, 1. April 2012

Vorsteller: Häkelclub ...

Hallöchen meine Lieben!

Ich möchte euch nun den Häkelclub vorstellen.

Copyright bleibt beim Forum. Habe es verlinkt, da ich nicht das Eigentum an dem Bild habe.
 Es ist eine geschlossene Gesellschaft von Häklerinnen, welche sich austauschen. Man kann Fragen stellen, wenn man wo nicht weiter weiß, beim häkeln. Es gibt Anleitungen. Man kann ein Tagebuch oder ein Bilderbuch eröffnen.

Desweiteren gibt es da auch immer wieder Aktionen. Ich nehme ja an enigen teil, bzw. habe auch schon an einigen teilgenommen.

Wenn ihr euch fürs häkeln interessiert, kann ich euch das Forum nur wärmstens empfehlen. :)

Es gibt noch ein Hauptforum, in dem bin ich aber nicht angemeldet.

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)