Freitag, 1. Juni 2012

Vorsteller: Veganeratte ...

Hallöchen meine Lieben!

Heute möchte ich euch wieder einen Blog vorstellen. Diese Mal geht es um meinen anderen Blog. Er heißt Veganeratte.

Wie der Name schon verrät, geht es da um das Thema vegan. Bevorzugt werden da Rezepte gepostet, welche ich mitphotographiere, wenn Tobi kocht. Sie sind recht einfach nachzukochen, nicht nur wegen der detailiert bebilderten Anleitung, weil wir einfach und wenige Zutaten nutzen, welche man einfach bekommt.

Ich werde auch Bücher vorstellen, eventuell mal Blogs und auch über andere vegane Themen schreiben. Auch Tierschutzthemen können da hin und wieder vorkommen.

Er richtet sich an alle Menschen welche vegan leben und vorallem auch an Menschen, welche sich dafür interessieren, aber noch nicht wissen, wie sie es umsetzen können und auch an Menschen, welche bisher gar nichts damit zu tun haben, damit aber sich dann dafür interessieren. Auch, um aufzuklären.

Ich habe mir eine kleine Verlosung ausgedacht (Danke Tobi, für deine Hilfe dazu. :-*). Es gibt ein Rezept und dazu Sojacuisine, Gemüsebrühe ohne Hefeextrakt und Sojageschnetzeltes um das Rezept nachzukochen (Frische Zutaten müssen selber hinzugefügt werden.) und für zum Nachtisch einen Erdnussriegel.



Wie kannst du teilnehmen?

Schreibe ein Kommentar unter den Post und erzähle mir von deinem Lieblingsrezept. Es muss nicht zwingend vegan sein. :) Das Gewinnspiel läuft bis zum 29. Juni 2012 um 23:59 Uhr. Am Tag danach lose ich den Gewinner aus und gebe ihn hier bekannt. Bitte gebt eine E-Mail Adresse an, wenn ihr anonym schreibt. Wenn ich euch nicht kontaktieren kann, verfällt eure Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg beim gewinnspiel und ganz viel Spass beim lesen meines veganen Blogs: http://veganeratte.blogspot.com

Willkommen an SonjaMöwe als neue Leserin meines Blogs. Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim lesen meines Blogs. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Kommentare:

  1. Hallo! :)Wusste gar nicht, dass Du noch einen Blog hast! Toll!
    Also, mein momentanes Lieblingsrezept ist Curry-rote Linsen-Kokosmilch-Suppe! Rezept kann man hier auf meinem Blog finden:
    http://landofcandycanes.blogspot.com/2012/05/suppenkasper.html
    Total einfach und sehr lecker!
    Lieber Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ein sehr schönes Gewinnspiel - ich selbst ernähre mich nicht vegan - meine Herzbeste aber schon, weswegen ich mich natürlich auch etwas mit dem Thema beschäftige :) Immer, wenn ich ihr die Dreads einflechte, kocht sie vegan für mich - sehr lecker :) Von daher ist mein veganes Lieblingsrezept - veganer Burger - Da gibt es ein fertiges Pulver für die Gemüsebratlinge, Burgerbrötchen, frischen Salat, Ketchup und fertig *G*

    Den Gewinn würde ich dem Fräuleinchen überreichen und mich dann vegan von ihr bekochen lassen :D

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    das ist ein tolles Gewinnspiel :-)

    Ich bin weder Veganer noch Vegetarier, aber auch kein grosser Fleischesser, deshalb immer auf der Suche nach leckeren fleischlosen Rezepten.

    Was ich mir öfter zubereite...

    Räuchertofu würfeln, knusprig mit Zwiebeln in etwas Öl anbraten, gewürfelte Zucchini dazu, kurz mitbraten, danach ein Tomate kleinschneiden zum warm werden kurz unterrühren. Zum Schluss creme fraiche, Cayennepfeffer und Salz hinzufügen. Fertsch!

    Schmeckt solo echt lecker und für den grossen Hunger mit Kartoffeln auch super :-)

    Habe mich auch gleich bei Deinem Veganblog eingetragen, ich finde das Thema schon recht interessant, vegetarisch kochen ist ja nicht so schwer, aber vegan würden mir spontan nicht soviele
    Möglichkeiten einfallen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Mein Lieblingsrezept ist eigentlich kein richtiges Rezept sondern eine Freestyle-Nudelsauce:Passata mit diversen Kräutern und Gewürzen würzen,Gemüse anbraten, Passata drauf, kurz köcheln lassen und feddich!:)

    AntwortenLöschen
  5. was für ein tolles gewinnspiel und was für eine tolle Blogidee!das Unterstütze ich natürlich total *thumbs up* Ich werde deinen Blog gleich in meine vegetarische blogs linkliste aufnehmen :) Und beim Gewinnspiel bin ich gerne dabei :) und zwar ist mein Lieblingsessen vegan thailändisches Kokosrahm Gemüsecurry mit Mie Nudeln, verfeinert mit roter Currypaste von Alnatura hmm yummy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    das ist aber ein tolles Gewinnspiel. Habe es gerade noch rechtzeitig entdeckt durch deinen Hinweis auf dem anderen Blog, vielen Dank dafür! :)
    Ich habe so viele Lieblingsrezepte, da fällt mir die Auswahl gerade echt schwer. Ich glaube, ich nehme mein zuletzt entdecktes, ein Kartoffel-Stockschwämmchen-Auflauf. Das Rezept habe ich hier http://trying-to-be-a-good-girl.blogspot.de/2012/06/ein-sommernachtstraum-aka-kartoffel.html
    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen

Freue mich über eure Meinung.