Hallöchen meine Lieben!
Bei der lieben Miss Zuckerguss habe ich die Möglichkeit bekommen eine Menstruationstasse zu testen. Lange habe ich schon darüber nachgedacht, mir eine zu kaufen, war mir aber nicht sicher, ob es etwas wäre, mit dem ich klar kommen würde.
Copyright des Bildes liegt bei Miss Zuckerguss. Habe es mir von ihrem Blog gemopst. |
Getestet habe ich die gelbe Tasse. Und ich muss sagen, ich bin höchst zufrieden.
Mit der C-Form lässt es sich recht einfach einführen. Richtig eingeführt merkt man sie nicht. Auf Klo gehen kein Problem. Und, wenn man sie entleeren möchte geht das auch recht einfach, dank des kleinen Pönöppels an der Unterseite. Einfach auskippen, kurz saubermachen und wieder einführen.
Ich bewahre sie in einem Organzasäckchen auf.
Desinfizieren geht auch ganz einfach. In kochendes Wasser geben und kurz warten. Rausholen, was abkühlen lassen und schon kann man es nutzen.
Nochmal alle Vorteile auf einen Blick:
- Kein Müll mehr, da das Tässchen rausgenommen, ausgewaschen und wieder eingeführt wird. Für mich mich mit der wichtigste Punkt.
- Bequemer Sitz, man merkt es bei richtiger Einführung nicht. Auch sehr wichtig für mich.
- Einfacher Reinigung und Aufbewahrung.
- Bei guter Aufbewahrung und Nutzung Jahre lang nutzbar. Was im Endeffekt Geld spart, was man vorher für Binden und / oder Tampons ausgegeben hat.
- Mit ca. 15 Euro relativ günstig in der Anschaffung. Ok, habe es nun geschenkt bekommen, sollte ich aber mal eine neue Tasse brauchen, würde ich sie mir wieder kaufen.
- Der Pönöpel an der Unterseite macht das rausnehmen recht einfach.
- Kein nerviger Geruch, wie er bei Binden auftreten kann.
Ihr seht, es gibt viele Gründe, sich eine Tasse zu kaufen. Bisher konnte ich nichts negatives dazu finden.
Wer nun Interesse bekommen hat und sich das mal anschauen oder gar eine kaufen mag, schaut einfach mal hier herein: *klick*
Danke an Miss Zuckerguss, dass ich das Tässchen testen durfte.
Ich grüße euch alle ganz lieb!
noch eine Begeisterte, ... wundervoll ;-)
AntwortenLöschen