Mittwoch, 1. Februar 2012

Vorsteller: Cutelicious ...

Hallöchen!

Heute möchte ich euch gerne das Label Cutelicious vorstellen.

Wer oder was ist Cutelicious? Dazu habe ich Ursula gebeten, etwas darüber zu schreiben:
Hallo, mein Name ist Ursula und ich fühle mich sehr geehrt, dass ich hier
mit meinem Blog und Shop Cutelicious vorgestellt werde. Wenn Euch das kleine Interview neugierig macht, dann schaut doch einfach mal auf meinem
Blog (www.cutelicious.info) vorbei. Natürlich seid Ihr auch alle ganz
herzlich zur Kreativ-Party eingeladen und könnt dort Eure kreativen Projekte verlinken http://www.cutelicious.info/search/label/Kreativ-Party
Die Party findet ab Februar wieder jede Woche statt.
Und falls Ihr auch gern Knöpfe mögt, freu ich mich natürlich sehr auf Euren
Besuch in meinem Lädchen http://de.dawanda.com/shop/Cutelicious Gern fertige ich auch Knöpfe nach Euren Wünschen!

Desweiteren habe ich ein kleines Interview mit ihr geführt:
~ Wann hast du angefangen kreativ zu sein? Was war der Auslöser?
Ehrlich gesagt kann ich diese Frage nicht beantworten. Ich glaube ich habe
nie bewußt "angefangen" kreativ zu sein. Ich war es eigentlich schon immer - so weit ich mich erinnern kann. Meine Lieblingsbeschäftigungen als Kind
waren lesen und basteln. :-) Schon damals habe ich Spitzendeckchen
gehäkelt, große Wandbilder gestickt und bin in die Keramik-AG gegangen.
Unter anderem. Meine Schulhefter waren ständig vollgekritzelt, die Puppen bekamen einen selbstgehäkelten Bikini und aus Holz habe ich sogar mal ein Räucherhäuschen gebaut. *lach*

~ Wie kamst du auf den Namen Cutelicious?
Ich wollte damals gern einen Namen, den ich auch im englischen Raum benutzen könnte. Und er sollte natürlich zumeinen Produkten passen. Da ich damals in erster Linie "niedliche" Knöpfegemacht habe, hat "cute" gepaßt. Und der Klang des Wortes "Cutelicious" gefiel mir.

~ Wer oder was inspiriert dich?
Da gibt es so vieles. Es können die unterschiedlichsten Dinge sein. Manchmal ist es ein Gespräch mit jemandem, machmal ein Spaziergang in der Natur, manchmal meine Kinder, manchmal ein Bild, manchmal einfach nur ein Muster ...

~ Was genau machst du alles?
Also ich nehme mal an, dass sich diese Frage auf den kreativen Bereich
bezieht, aber selbst da ist sie für mich gar nicht leicht zu beantworten.
Für mein Lädchen Cutelicious mach ich in erster Linie Knöpfe und Stecknadeln. Aber ich beschäftige mich auch noch mit vielen anderen kreativen Dingen. Ich liebe das Nähen. Ich häkle schon seit meiner Kindheit. Zum Sticken komme ich leider momentan kaum, aber würde es sehr gern öfter machen. Ich zeichne liebend gern, was ich gerade ein wenig wieder entdecke. Auch stricken kann ich - allerdings sehr langsam. *lach* Papier, Schere und Kleber sind sowieso nicht vor mir sicher. Ich probiere alles mögliche aus. Großen Spaß macht es mir, verschiedene Techniken zu verbinden.

~ Hast du einen DaWanda-Shop?
Na klar! :-) Mein Lädchen findet man auf Dawanda: http://de.dawanda.com/shop/Cutelicious Dort gibt es handgemachte und einzigartige Knöpfe - denn die einzigartigen  Dinge, die man näht, häkelt oder strickt, verdienen es auch nicht nur einen langweiligen normalen Knopf zu bekommen. ;-) Aber man kann damit natürlich auch Gekauftes aufhübschen. Außerdem verkaufe ich auch Schmuckstecknadeln, die als kleine Zugabe zu (Stoff-)Geschenken für Nähfreunde besonders süß sind.

~ Wenn ja, wie kamst du darauf, einen Laden zu eröffnen?
Um ehrlich zu sein, das war gar nicht meine Idee. Ich hatte ein paar Stecknadeln und Knöpfe gemacht und auf meinem damaligen Blog verlost. Und als mehrere Leute fragten, ob ich die Dinge auch verkaufen würde ... ja, da war die Idee dann geboren.


Einer von euch hat die Chance, ein Knopfset exklusiv zu ergattern. Es gehört zu ihren neuesten Kreationen.
Wenn ihr das gerne gewinnen möchtet, schreibt einfach ein Kommentar unter den Beitrag und schon hüpft ihr in den Lostopf. :) Ihr könnt bis am Sonntag den 05. Februar 2012 23:59 Uhr mitmachen. Am 06. Februar lose ich dann den Gewinner aus. Eure Adresse schickt ihr dann bitte direkt an Cutelicious. Ihr werdet aber darüber informiert. :) Viel Glück! :)

Ich danke Ursula sehr dafür, dass sie bei dem Vorsteller mitmacht. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Kommentare:

  1. Was es nicht alles gibt ;-)
    Toll!!!

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Ein seht schöner, liebevoller Post!
    Ihren Dawanda Shop hatte ich schon vor einiger Zeit entdeckt, er ist wirklich umwerfend!
    Liebe Grüße an euch beide,
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Habe die Seite über eine Freundin,vor zwei Wochen entdeckt und bin auch völlig begeistert...also rein in den Lostopf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen! Wer auch immer du bist, magst du eine Email-Adresse angeben? Dann kann ich dich im Gewinnfall benachrichtigen. :)

      Löschen

Freue mich über eure Meinung.